KroppGruppe


Wachstum und Entwicklung sind die Eckpfeiler der innovativen KROPPGRUPPE. Dabei schaffen wir Synergien, die uns weiterbringen. So sind unsere drei Kernbereiche Bauen, Betreiben und Betreuen eng miteinander verzahnt und machen uns zu einem zukunftssicheren Unternehmen.

Als Familienbetrieb liegt uns seit drei Generationen das Bauen im Blut. Weil Ausdauer und der Blick über den Tellerrand hinaus für uns wegweisend sind, konnten wir – ausgehend vom Baubereich – in die Sparten Betreiben und Betreuen expandieren. Und unser Antrieb zahlt sich aus: Wir suchen immer nach neuen Ideen und Potenzialen, um mittlerweile mehr als 1.300 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld bieten zu können – und das in all unseren Disziplinen.


Bauen


Wir sind seit 1950 Spezialisten am Bau und realisieren Bauvorhaben eines Volumens von bis zu 50 Millionen Euro. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter erhalten die Kunden der KROPPGRUPPE alle Bauleistungen aus einer Hand.

Kompetenz, Flexibilität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit sind für uns Werte. Und die wissen öffentliche Auftraggeber ebenso zu schätzen wie gewerbliche Kunden und private Bauherren. Vom ersten Spatenstich bis zur Fertigstellung sind wir der kompetente Partner am Bau.


Betreiben


Wir erkennen brachliegendes Potenzial und erhalten Immobilienwerte. Durch den großen Erfolg im Baubereich inspiriert, verwaltet die KROPPGRUPPE sämtliche Immobilien im firmeneigenen Bestand. So bieten wir als zentraler Ansprechpartner unseren Kunden durch kurze Wege ein wahres Rundum-Sorglos-Paket.

Wir kümmern uns um das technische und kaufmännische Gebäudemanagement – egal, ob als Bauherr oder Mieter. Bei uns sind Immobilienprojekte in guten Händen.


50

Immobilien

250

Wohneinheiten

700

Wohn-/Pflegeappartements

3.000

Kinositzplätze


1.000

Stellplätze

15.000 m²

Handelsflächen

10.000 m²

Büro-/Gewerbeflächen

5.000 m²

Hotelflächen


Betreuen


Bereits seit 1991 sind wir in der Betreuung stark aufgestellt und lösen zudem Nachwuchsprobleme im Pflegebereich. Als Vollversorger schnüren wir maßgeschneiderte Pakete in der Pflege und sind Ansprechpartner für Pflegebedürftige aller Generationen unter dem Schirm der Marke:


Ob in einer Hausgemeinschaft, im betreuten Wohnen, der ambulant betreuten Wohngruppe oder im Fachpflegezentrum für Neurologie und Beatmung: Unsere Angebote sind auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten. Und in der Pflegeschule me:care bilden wir die Fachkräfte von morgen aus.


10

Standorte

700

stationäre Bewohner

500

ambulante Klienten

150

betreute Mieter